27 Oktober, 2006

Die neue Suchfunktion

Soeben haben wir die komplett überarbeitete Suchfunktion live gespielt. Man kann nun nach deutlich mehr Kriterien filtern als nur nach Schlagwort und Postleitzahl.

Sie können nun einschränken nach Schlagwörtern, PLZ plus Umkreis, Kategorien, Zeitraum und Preisspanne:

Der erste Screenshot zeigt eine Suche, bei der alle Auktionen gefunden werden sollen, in denen das Wort lackieren vorkommt, im 100 Kilometer Umkreis der PLZ 41466, die Auktionen sollen enden zwischen dem 27.10.2006 und dem 10.11.2006 (weil z.B. für diesen Zeitraum das Auftragsbuch leer ist), und der Startpreis der Auktionen soll zwischen 500 und 1500 Euro liegen. Dies ergibt folgende Ergebnisliste:


Damit erlaubt die Suche Auftragnehmern nun sehr viel detaillierter als zuvor, Aufträge im eigenen Bereich, zu Zeiten, in denen man verfügbar ist, und zu den Preiskonditionen, die attraktiv sind, zu finden.

Der wirkliche Clou aber ist die neue Funktion Gespeicherte Suchen: Dies erlaubt es, jede beliebige Suchabfrage, die man einmal gestartet hat, zu speichern, und diese dann später in einem eigenen Bereich in Mein Konto immer wieder aufzurufen.
Und perfekt wird das ganze durch das E-Mail Abo: Jede gespeicherte Suche kann man sich mit einem Klick jeden Tag zu einer gewünschten Uhrzeit per E-Mail zustellen lassen. Das System startet dann jeden Tag zur voreingestellten Uhrzeit die gespeicherte Suche des Benutzers und schickt eine Liste mit den Ergebnissen ins Postfach. Ein perfekt maßgeschneidertes Auftragsbuch!


Diese Mail sieht dann z.B. so aus:


Anregungen sind natürlich immer willkommen!

Keine Kommentare: